Der abwesende Held lädt ein! (2009)

Ein theatralisches Happening um Antworten

Geld alle. Das Haus wackelt. Die Luft stinkt. Viren im Anmarsch. „So wie ich hier sitze, müsste ich längst gegangen sein“ Nur: Wohin? Der Abwesende Held lädt ein! – Um Antwort wird gebeten.

Unbekannte Personen treffen sich – alles ist möglich: Trinken, Spielen, Stöbern, Sitzen, Rätseln, Tuscheln, Tanzen… Eine ungezwungene Party eigentlich. Doch da ist noch jemand. Langsam stellt sich im Raum die Frage: Wer ist das? Wer sind die anderen? Und wer bin dann ich? Das unbeantwortete Rätsel lässt keinen in Ruhe.

Premiere: 21.09.2014 @LOFFT, Leipzig


Von und mit Sisyphos, der Flugelefant Chang Nai Wen, Johanna Malchow, Christa Pasch, Sandy Sanne Weber | Spielleitung Chang Nai Wen | Assistenz Christian Klose | Technische Beratung Michael Tibes | Produktion Werkstattmacher e.V. Christine Böhm, Sarah Reimann, Barbara Stößel


Eine Produktion von SdF in Zusammenarbeit mit Werkstattmacher e.V. und LOFFT. Leipzig